Augen auf beim Bachblütenkauf!

Bachblüten! Ja, das ist etwas für mein Tier. Aber welche Blüten nehme ich? Und woher? Lest es hier nach!

*Werbung*

Bachblüten sind eine feine Sache und können sowohl Mensch als auch Tier wunderbar unterstützen. Jedoch gibt es Einiges beim Kauf zu beachten.

Auch der Markt ist von Bachblüten und sogar fertigen Mischungen überschwemmt. Dem Verbraucher wird suggeriert nichts falsch machen zu können, wenn ihr Produkt erworben wird. Doch ist das wirklich so?

Fakt ist, dass die wenigsten Tiere Probleme mit Bachblüten haben. Sie haben in der Regel keine Nebenwirkungen. Jedoch kann man sehr wohl etwas falsch machen. Kauft man eine fertige Mischung aus dem Internet und man selbst kennt sich nicht aus, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass diese Mischung überhaupt nicht zu deinem Tier passt. Zudem werden in diesen Mischungen weitere Zusätze und Inhaltsstoffe gepackt, die dort überhaupt nichts zu suchen haben.

In vielen Präparaten sind nicht einmal Bachblüten enthalten. Jedenfalls ist bei den Inhaltsstoffen davon nichts zu finden.
Gerade fertige Mischungen, bei denen der Hersteller wirbt, dass es eine Mischung speziell gegen Angst oder Kummer oder Aufregung ist, tappt man als Kunde schnell in die Käuferfalle. Ich habe zuletzt eine Mischung gesehen, die alle 38 Bachblüten miteinander vereint, was kompletter Schwachsinn ist, denn Bachblüten sollten individuell an die Gemütslage deines Tieres angepasst sein und nicht frei nach dem Motto: Wir nehmen alles und das Tier sucht sich aus, was es braucht.

Nicht alle Hersteller sind schlecht. Die Hersteller Nelsons und Healing Herbs kann ich persönlich bedenkenlos empfehlen, da sie wirklich die Blüten nach Bach‘s Methoden herstellen. Sie stellen keine fertigen Mischungen her, sondern es gibt für jede einzelne Bachblüte (also 38) ein Fläschchen zu kaufen. Daraus gilt es dann die endgültige Mischung zu kreieren.
Und wie geht das? Natürlich ist das nicht einfach und mal eben gemacht.

Dafür sind Menschen wie ich für euch da. Wir beraten euch und erstellen die passende Rezeptur anhand der Geschichte und der Gemütslage des Tieres.
Also, lasst euch beraten und eine individuelle Mischung erstellen, bevor ihr die Onlineshops plündert und dann enttäuscht feststellt, dass es reine Geldverschwendung war und nicht funktioniert hat. Denn an den Bachblüten lag es dann nicht.
Unter dem Reiter „Bachblütentherapie“ im Menü auf dieser Website könnt ihr mehr darüber lesen, wie das Ganze abläuft.

Ich habe keinerlei Kooperationen mit den genannten Herstellern geschlossen und gebe weder ein Heilversprechen noch eine Garantie ab.

Bis auf ganz bald!